Brandenburg vernetzt

Gemeindefeuerwehrtag in Glöwen 2017

13.05.2017

Der alljährige Gemeindefeuerwehrtag der Gemeinde Plattenburg fand am 13.05.2017 in Glöwen statt. Uenze startete mit vier Kinder- und Jugendmannschaften und zwei Männermannschaften. Die Kinder und Jugendmannschaften bewiesen ihr können in den Disziplinen Löschangriff, Knoten, DRK und Gerätekunde.

Außerhalb der Wertung waren allerdings die Bambinigruppe (5 - Jährige) und die Floriangruppe (6 - 10 jährige). Sie wurden natürlich mit einer Urkunde, Medaille und einem kleinen Geschenk für ihre Teilnahme geehrt.

In der ersten Altersklasse I (8 - 14 jährige) erreichte Uenze den ersten Platz vor der Mannschaft von Garz/ Hoppenrade.

In der Altersklasse II belegte Uenze ebenfalls den ersten Platz von fünf Mannschaften.

Alle Kinder und Jugendmannschaften von Uenze qualifizierten sich für den Kreisjugendfeuerwehrtag am 10.06.2017 in Wittenberge.

Die Männer bewiesen sich in den Disziplinen Löschangriff und Knoten. Außerhalb der Wertung war die Spaßübung, wobei es um Sauglängenweitwerfen ging. In der Gesamtwertung erreichte Uenze I den zweiten Platz und Uenze II den vierten Platz. Mit den erreichten Wertung qualifizierten sie sich für den Kreisausscheid am 24.06 2017 ebenfalls in Glöwen.

Bild zur Meldung: Die Jugendfeuerwehrkinder der Uenzer Bambini und Florian Gruppe