Brandenburg vernetzt

Gemeindefeuerwehrtag 2018

08.05.2018

Der diesjährige Gemeindefeuerwehrtag der Gemeinde Plattenburg fand am ersten Maiwochenende in Hoppenrade auf dem Gelände des SV Garz-Hoppenrade e.V. statt. So galt der Dank des stellvertretenden Bürgermeisters Detlef Brenning neben der Wehrführung für die Organisation vor allem auch der gastgebenden Wehr und dem Sportverein.

Es beteiligten sich 9 Kinder- und Jugendmannschaften sowie 12 Erwachsenenteams.

Viele Zuschauer feuerten bei schönstem Wetter die Teilnehmer lautstark an und unterstützen auch die Fußballfrauenmannschaft des SV Gart-Hoppenrade e.V., die ein Ligaspiel absolvierten.

Die Wehr aus Viesecke feiert in diesem Jahr noch ein Jubiläum und lud alle Wehren am ersten Septemberwochenende dazu ein.

Sieger und Platzierungen:

Floriangruppen

1. Garz / Hoppenrade

2. Uenze 1

3. Uenze 2

4. Netzow

AK I:

1. Netzow

2. Uenze

3. Garz / Hoppenrade

AK II:

1. Uenze

2. Kletzke

Erwachsene: Plätze (1-7 von 12)

1. Uenze 1

2. Kleinow

3. Uenze 2

4. Groß Gottschow

5. Glöwen

6. Netzow

7. Kletzke

Den diesjährigen Spaßwettkampf - Kegeln mit Schläuchen - gewann die Wehr aus Kleinow vor Viesecke und Uenze.

Bild zur Meldung: Gemeindefeuerwehrtag 2018

Gemeindefeuerwehrtag 2018 (08.05.2018)