Brandenburg vernetzt
 
Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Gemeindefeuerwehrtag 2018

07.05.2018

Am Sonnabend, den 05. Mai 2018, fand der alljährige Gemeindefeuerwehrtag statt, der diesjährige Ausrichter war die Freiwillige Feuerwehr Garz/Hoppenrade. 

Uenze startete mit 2 Florianmannschaften, einer AK I Mannschaft und einer AK II Mannschaft im Bereich der Kinder- und Jugendmannschaften. Bei den Erwachsenen konnten wir ebenfalls mit 2 Männermannschaften antreten.

Dieses Jahr waren die Disziplinen der Löschangriff, Kontenstaffette, und für die Floriangruppen die Gerätekunde. Zusätzlich bei den Erwachsenen gab es ein Spaßdisziplin, diese bestand aus Schläuche ausrollen auf einer Art Kegelbahn. 

Bei den Platzierung belegten die Florianmannschaften den 2. und 3. Platz. Die AK I den 2. Platz und die AK I den ersten Platz. 

Die beiden Männermannschaften belegten kurz hintereinander den ersten und dritten Platz.

Alle Mannschaften konnten sich für die jeweiligen Kreisausscheide qualifizieren. 

Der Kreisjugendfeuerwehrtag findet am 02.06.2018 in Bälow statt und der Kreisfeuerwehrtag am 09.06.2018 in Gumtow.