Brandenburg vernetzt
 

Gemeindefeuerwehrtag 2019 in Uenze

13.05.2019

Am 11.05.2019 fand zum 110. Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Uenze der Gemeindefeuerwehrtag in Uenze statt.

Dieser Tag war ganz besonders für die Uenzer Kameraden. Nach viel Vorbereitungen hätte der Tag nicht besser laufen können. In der Gesamtwertung konnten alle Uenzer Mannschaften den 1. Platz erreichen, sowie den 3. Platz mit der zweiten Floriangruppe und die zweite Männermannschaft den 4. Platz hinter Uenze 1, Kleinow und Groß Gottschow. 

Nach über einem Jahrzehnt konnte Uenze wieder eine neu gegründete Frauenmannschaft stellen.  

Des Weiteren war erfreulich das viele Mannschaften an dem Tag teilgenommen haben. Wir konnten als Gäste auch eine Mannschaft aus Havelberg begrüßen in der Diziplin Löschangriff Sport. 

Neben dem traditionellen Löschangriff und einer Knotenstaffette, gab es eine kleine Einsatzübung. Weitere Diziplinen außerhalb der Gesamtwertung waren der Löschangriff Sport und eine Spaßaufgabe die die Uenzer Wehr zusammengestellt hat.

Erfreulich ist auch das Uenze in der Jugendarbeit sehr gut mit 4 Mannschaften aller Altersklassen aufgestellt ist. Alle Uenzer Mannschaften haben sich an dem Tag für den Kreisjugendfeuerwehrtag in Buchholz qualifiziert. 

Neben den vielen Erfolgen wurden einige Kameraden ausgzeichnt für die erfolgreiche Teilnahme am ABC-Lehrgang, für die Teilnahme am Gruppenführerlehrgang und Auszeichnung für jahrelanger ausgezeichneter Jugendarbeit.

 

Bild zur Meldung: Gruppenfoto FFw Uenze