Brandenburg vernetzt

Teilnahme der Männermannschaften am Kreisausscheid in Gumtow

04.07.2015

Am 04. 07. 2015 fand der Kreisfeuerwehrausscheid der Erwachsenen in Gumtow statt.

Es wurde ein neuer Austragungsmodus umgesetzt dabei ging es darum das alle Mannschaften in das Durchschnittsalter unterschieden werden entweder unter 30 Jahre oder über 30 Jahre. Des Weiteren konnten sich die Mannschaften aussuchen ob sie an allen Disziplinen teilnehmen oder nur an ausgewählten. Jede Disziplin hat eine Einzelwertung. Nur die Mannschaften die an allen Disziplinen teilnahmen gelangten in die Gesamtwertung.

Unsere Wehr startete mit zwei Mannschaften. Uenze II startete im Durchschnittsalter über 30 Jahre und trat in den Disziplinen Löschangriff und Knoten an dabei belegten sie den zweiten Platz.

Uenze I startete in den allen drei Disziplinen. bei den Knoten erreichten sie den ersten Platz, beim Löschangriff den zweite Platz und bei der Angriffsübung den dritten Platz. Damit landeten sie in der Gesamtwertung auf dem ersten Platz und wurden somit Kreismeister unter 30 Jahren.