Brandenburg vernetzt

Kreisfeuerwehrtag 2022 in Sadenbeck

04.09.2022

Am 03.09.2022 fand anlässlich des 70 jährigen Jubiläums der Sadenbecker Feuerwehr der Kreisfeuerwehrausscheid statt.

Die Freiwillige Feuerwehr Uenze nahm mit 3 Männermannschaften und einer Frauenmannschaft statt.

Die Teilnahme war sehr erfolgreich. Allerdings hatte der Tag wenig Stimmung eines Kreisfeuerwehrtages, da neben unserer Wehr lediglich 2 weitere Feuerwehren des Landkreises am Ausscheid teilnahmen.

Die Freiwillige Feuerwehr Sadenbeck hat sich sehr viele Mühe bei der Organisation und beim Programm gegeben.

Es gab unteranderem eine Vorstellung aller neu beschafften Feuerwehrfahrzeuge der Stadt Pritzwalk. Des Weiteren hat sich die Gefahrenstoffeinheit des Landkreises die Polizei und der DRK Prignitz vorgestellt.